Eltern – Kind - Turnen

Hier können Generationen miteinander spielen, turnen, toben und singen. Väter können ihren Spieltrieb entdecken, Mütter sich nach Herzenslust an ihren Kleinen erfreuen.

Wir üben mit den Kindern und fördern so die Freude an der Bewegung. Klettern und Balanceübungen gehören genauso zum Programm wie Reaktionsspiele.

Bei uns dürfen auch schon die Kleinen Trampolinspringen und leichte Übungen an den Geräten machen. Wir spielen mit Bällen, Seilen, Reifen und machen kleine Wettrennen. Wir gehen und springen wie die Störche, Frösche, Pferde und der Hampelmann. Was gibt es Schöneres als mit Mama, Papa und anderen Kindern herumzutollen. Die Freude am ausprobieren und aktiv sein stehen bei uns im Mittelpunkt.

ekt2

Teilnehmen dürfen die Kleinen ab einem Alter von 1 Jahr. Vorraussetzung ist, dass sie laufen können.

Liebe Eltern der Turnkinder,

da unsere Umkleiden zu klein sind, um den gewünschten Mindestabstand einzuhalten, sollten die Kinder in Sportkleidung erscheinen. Schuhe können in der Halle gewechselt werden.

Sie und die Kinder müssen vor der Halle warten, bis wir Sie hereinbitten. Bitte achten Sie als Eltern darauf, dass auch hier der Mindestabstand eingehalten wird. Beim Betreten der Halle sind die Hände zu desinfizieren. Betreten wird die Halle durch den Haupteingang, verlassen wird sie durch den Notausgang (Tür Richtung Friedhof).

Wir bitten alle Erwachsenen beim Betreten, während des Turnens bis zum Verlassen der Halle eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.

Trainingszeit: freitags 15.45 - 16.30 Uhr
Übungsleiterin: Barbara Schulze-Hillert
Mail über Kontaktformular an: Barbara Schulze-Hillert

Trainingszeit: samstags: Gruppe 1: 10.00 - 11.00 Uhr * Gruppe 2: 11.00 - 12.00 Uhr