TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V.
Spiel, Sport und Spaß in Altendorf-Ersdorf

TV Links

Unser Lauftreff:

www.obstmeilenlauf.de

 

titelblatt chronik tv

Flyer TV

 

 

 

 

Ultralauf Kölnpfad 2022


Der TV war zum 6. Mal offizieller Ausrichter beim Ultralauf Kölnpfad vom 24. - 26. Juni 2022

 

Bericht Ultralaufen und Ultrawandern auf dem Kölnpfad


2022 war es endlich wieder soweit. Nach zwei coronabedingten Absagen in 2020 und 2021 wurde 2022 wieder auf dem Kölnpfad gelaufen und gewandert.


Insgesamt 500 Personen waren gemeldet, erstmals haben die Wanderer die Läufer zahlenmäßig überholt.
Besonders die 171km lange Wanderstrecke war beliebt und eine echte Herausforderung für die Wanderer, immerhin ist es ja auch die längste Wanderstrecke, die in Deutschland in einem Wanderevent angeboten wird. Maximal 48 Stunden Zeit haben die Teilnehmer dafür und immerhin haben knapp 100 Personen diese Herausforderung bewältigt. Ein „Dömchen“ aus altem Holz mit Wanderschuhen war ihre Belohnung.


Bei den Läufern war ebenfalls die volle Distanz über 171km die Hauptattraktion und den Siegerinnen und Siegern der drei Lauflängen (75km durch die Nacht, 110km und 171km) wirkten attraktive und neu gestylte Siegertrophäen.


12 Verpflegungspunkte plus die Versorgung im Start-/Zielbereich wollten besetzt werden, um den Teilnehmern maximale Unterstützung und Motivation zu geben. An zwei Verpflegungspunkten waren sogar Feldbetten aufgestellt, sodass die 171km Wanderer in der zweiten Nacht etwas Schlaf genießen konnten. Es waren sehr viele helfende Hände dabei, die alle mitgeholfen haben, dieses Event, das nach 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 zum sechsten Mal als Ultraveranstaltung des TV Altendorf-Ersdorf durchgeführt wurde, zu einem vollen Erfolg zu machen.


Für 2023 ist das Ziel des Staff-Teams um den Hauptorganisator Thomas „TOM“ Eller, den beliebtesten Bewerb, die 171km Wanderung, weiter auszubauen. Unter den über 200 Startern in dieser Disziplin gibt es schon jetzt mehr als ein halbes Dutzend aktiver YouTuber, die intensiv über dieses Event berichten werden. Es findet statt von Freitag, 30. Juni, 08.00 Uhr bis zum Sonntag, 02. Juli, 08.00 Uhr. Den Abschluss bildet wie immer eine Party am Sonntagmittag.


Für 2023 gibt es ein neues Design der Homepage: www.koelnpfad.com, auch die Shirts bekommen eine neue Farbe:
Gold auf schwarz. 2023 wird ein wunderbares Jahr werden.

 

 

RÜCKBLICKE:

 

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2019 ...

 
 

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2018 ...

 

 

 

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2017 ...

klnpfad 2017 logo

 

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2016 ...

 

Das war der Ultralauf Kölnpfad 2015 ...