Lasst nicht zu dass unser Verein untergeht (2011)

Meldung vom 10. März 2011:

Liebe Vereins-Mitglieder,

seit nunmehr 24 Jahren bietet der TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V. mit seinen Übungsstunden und seinen Veranstaltungen ein reichhaltiges Angebot für seine Mitglieder und das kulturelle Leben in unserem Doppelort. Neben Tanz, Theater und Sport kommen auch die Freizeitveranstaltungen für Jugendliche und Kinder dabei nicht zu kurz und unsere Tanzrevue sowie der Obstmeilenlauf haben unseren Doppelort und unseren Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Die finanzielle Situation des Vereins ist gut, die Mitgliederzahlen relativ konstant. Eigentlich könnte der Verein für nächstes Jahr gemeinsam mit seinen 480 Mitgliedern das 25-jährige Bestehen planen, denn wer will sich schon Altendorf-Ersdorf ohne den Turnverein vorstellen?

Doch leider könnte es sein, dass eine Jubiläumsfeier nicht mehr stattfindet.

Grund hierfür ist, dass bei der letzten Mitgliederversammlung am 28. Februar diesen Jahres kein neuer Vorstand gefunden wurde. Der alte Vorstand hatte bereits im letzten Jahr angekündigt, das aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen nur noch die bisherige Schriftführerin bereit war, im neuen Vorstand mitzuarbeiten. Trotz intensiven Bemühungen seitens des alten Vorstandes, Nachfolger für die vakanten Positionen zu finden, konnten keine Kandidaten gefunden werden.

Aus rechtlichen Gründen ist es jedoch zwingend notwendig, dass der Verein durch einen kompletten Vorstand laut Satzung, bestehend aus 1. und 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Kassen- und Jugendwart vertreten wird. Sollte ein solcher kompletter Vorstand nicht gewählt werden, muss der Verein aufgelöst werden.

Daher heute unsere Bitte: Lasst nicht zu, dass unser Verein untergeht! Kommt am 20. Juni 2011 um 20.00 Uhr zur Mehrzweckhalle nach Altendorf-Ersdorf. Lasst uns dafür sorgen, dass wir ein wichtiger Bestandteil des Doppelortes bleiben.

Wer Lust hat, im Vorstand mitzuarbeiten, kann sich gerne mit Fragen oder Anregungen an den alten Vorstand wenden. Die Telefonnummern bzw. Email-Adressen findet Ihr auch auf der Web-Site unter www.tv-altendorf-ersdorf.de

Der kommissarische Vorstand