Jubiläum 25 Jahre Lauftreff

25 Jahre Lauftreff TV Altendorf-Ersdorf -

Raiffeisenbank Voreifel eG spendet 700 Euro

Am Montag, dem 15. April 2019, trafen sich - wie jede Woche um 19 Uhr - 21 Läuferinnen und Läufer des Laufreffs TV Altendorf-Ersdorf an der Mehrzweckhalle in Meckenheim-Altendorf. Es war jedoch kein normaler Montag, sondern zum 25. Mal hatte sich am Vortag der Tag gejährt, an dem sich damals – am 14. April 1994 – ca. 30 Läufer unter der Leitung des ersten Lauftreffleiters Jürgen Parzella zum ersten Mal trafen.

Der TV startete vor 25 Jahren den Lauftreff in Zusammenarbeit mit der AOK unter dem Motto „Trimm-Trab ins Grüne“, um bei den Dorfbewohnern das Interesse am Laufen zu wecken.

In den 25 Jahren hatte der TV Altendorf-Ersdorf folgende Lauftreffleiter:
1994 – 2000 Jürgen Parzella
2000 – 2004 Dietmar Schneider
2004 – 2006 Jürgen Parzella
2006 – 2008 Rainer Thelen
seit August 2008 Georg Jacoby

Gelaufen wird 3x wöchentlich durch die Obstplantagen oder durch den Wald rund um Altendorf-Ersdorf, Treffpunkt ist jeweils die Mehrzweckhalle in Altendorf-Ersdorf.

Heute zählt der Lauftreff 35 aktive Mitglieder und veranstaltet alljährlich am letzten Samstag im Oktober den Altendorf-Ersdorfer Obstmeilenlauf – in diesem Jahr den 25.! In den letzten 24 Jahren verzeichnete der Obstmeilenlauf die stolze Anzahl von insgesamt 11.000 Teilnehmern. Im Jahr 2018 haben 600 Läufer teilgenommen, darunter 150 Kinder.

Anlässlich des Jubiläums startete das Training zur Feier des Tages mit der Übergabe eines Geldgeschenkes in Höhe von 700,- € durch den Regionalmarktleiter der Raiffeisenbank Voreifel eG, Mark Palmersheim. Hiervon wird jeder Teilnehmer des 25. Obstmeilenlaufes ein Präsent erhalten.

Als Trainingseinheit wurde die Strecke der 1. Stunde von 3,2 km durch den Ort gewählt, die vom Läufer der 1. Stunde Jürgen Parzella angeführt wurde. Im Anschluss daran hatte Lauftreffleiter Georg Jacoby einen kleinen Umtrunk organisiert, bei dem viele alte Geschichten erzählt wurden.

Weitere Informationen erteilt der Lauftreffleiter Georg Jacoby unter 02225/15722 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Webseite des Lauftreffs ist über www.obstmeilenlauf.de aufrufbar.

Im Namen des Vereins gratuliert der Vorstand des TV Altendorf-Ersdorf
zum 25-jährigen Jubiläum und dankt allen Aktiven für dieses sportliche Engagement!