TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V.
Spiel, Sport und Spaß in Altendorf-Ersdorf

TV Links

Unser Lauftreff:

www.obstmeilenlauf.de

 

titelblatt chronik tv


Flyer TV

 

TV bei Facebook

Besucherzähler 2016

Heute4
Gestern26
Woche48
Monat361
Insgesamt12450

Powered by Kubik-Rubik.de

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Wald traf Märchen

kroneAm Freitag, dem 16.08.2013 hat sich eine kleine Gruppe Interessierter mit der Erzählerin Karin Weiss zur "Wald trifft Märchen-Wanderung" aufgemacht. Um 18.00 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein vom Parkplatz Kurtenbusch in Wormersdorf los.

Der Wald rings um Rheinbach lädt auf ganz besondere Weise ein, sich der Erzählweise von Karin Weiss zu öffnen. Die Märchen waren Höhepunkte nach einer beschaulichen Wanderung durch das Waldgebiet, dass sich in sehr natürlicher Weise dem Wanderer darbietet. Die Erzählorte passten wunderbar zu den jeweiligen Märchen und es entstand jeweils eine bezaubernde Atmosphäre. Auch schienen die Erzählorte auf sehr eindringliche Art mit den Märchen zu korrespondieren, so z.B. der kleine Teich, umgeben von tiefhängenden Zweigen an dem Frau Weiss auf ihre angenehme, ruhige Art das Märchen "Die Nixe im Teich" erzählte.

Karin Weiss kennt ihre Märchen, sie kennt auch den Wald und bietet den Interessierten ein liebevoll gestaltetes Erlebnis der besonderen Art an:  inmitten der alten Bäume, der moosbewachsenen Felsen, auf kleinen Wegen verdichten sich alte Weisheiten, die nicht nur Erinnerungen wecken, sondern auch über das Leben nachdenken lassen. Eine Zuhörerin sagte: "Der stärkste Eindruck für mich war, dass es ein unheimlich entspannender Abend war!" Die Wanderung endete nach gut zwei Stunden. Alle Zuhörer waren sich einig, dass der TV Altendorf-Ersdorf mit dieser Veranstaltung über seine Mitglieder hinaus ein erfolgreiches Angebot für Jedermann geboten hat.

tuch