TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V.
Spiel, Sport und Spaß in Altendorf-Ersdorf

TV Links

Unser Lauftreff:

www.obstmeilenlauf.de

titelblatt chronik tv

Flyer TV

Volleball für Erwachsene findet derzeit nicht statt.

Volleyball ist eine schnelle Mannschaftsportart, die von im Allgemeinen 6 gegen 6 Spieler(innen) über ein Netz gespielt wird. Es gibt auch Varianten mit weniger Spielern bis zum Beachvolleyball mit 2 gegen 2.

Ziel des Spiels ist es, den Ball in maximal 3 Spielzügen im gegnerischen Feld ( 9 x 9 Meter) zu „versenken“ oder den Gegner zu einem Fehler zu zwingen und zu verhindern, dass der Gegner hierbei erfolgreich ist.

Volleyball eignet sich wohl wie keine andere Mannschaftssportart dazu, dass Mädchen/Frauen und Jungen/Männer zusammen (MIX) spielen, da durch die Trennung des Spielfeldes durch das Netz kein direkter Kontakt zum Gegner stattfindet.

Beim TV Altendorf-Ersdorf wurde von 2006 bis 2021 im MIX gepritscht und gebaggert. Aus der ehemaligen Jugendtruppe wurde eine Gruppe junger Erwachsener (18 bis 21 Jahre). Sie trainierten locker (Hobbymannschaft) und bestritten von Zeit zu Zeit Freundschaftsspiele oder nahmen an Turnieren teil, wobei sich das Team selbst gegen etablierte Wettkampfmannschaften gut behauptete. So wurde die Mannschaft wir sechster von zwölf Mannschaften beim TV Eiche Bad Honnef im Herbst 2012 und 2013 sogar dritter von sechzehn Mannschaften beim TV Sevelen.

Auch 2018 war die Mannschaft wieder beim Freiluftvolleyballturnier in Sevelen

Die Volleyballer beim Spiel- & Sportfest Meckenheim vereint 2017 im Match gegen die Rheinflanke Meckenheim: