Volleyball-Turnier Sevelen 2017

Volleyballturnier in Sevelen 2017

Optimales Volleyballwetter in Sevelen

Im Juni fand das 30ste Freiluftvolleyballturnier des TV Sevelen bei optimalen äußeren Bedingungen statt. Während es in den letzten Jahren immer auch mal etwas Regen gegeben hatte (was für Volleyballer auf Rasen alles andere als günstig ist) gab es dieses Jahr angenehme Temperaturen, bei trockenem Wetter,  etwas bedecktem Himmel und wenig Wind: kurz gesagt perfekt zum Volleyballspielen.

sev.1-17

Das Turnier war wie immer vom ausrichtenden Verein super für die 330 in verschiedenen Klassen teilnehmenden Teams organisiert. Zwar hatte der Gastgeber mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, da Teile des Spielfeldes, der Park- und Zeltmöglichkeiten durch den Bau von Flüchtlingsunterkünften und der Erstellung eines Kunstrasenplatzes weggefallen waren; aber es gelang diese fehlenden Flächen durch andere gleichwertig zu ersetzen.

Der TV Altendorf-Ersdorf nahm mit einer Mix-Mannschaft im Hobbybereich teil.

sev.4-17

Ein Teil der Mannschaft reiste bereits am Freitag an und zeltete bis zum Sonntag direkt an den Spielfeldern. Der Rest reiste am Samstag zum eigentlichen Turnier nach.

sevelen 4-2015

In der Vorrunde wurde in drei Gruppen a vier Mannschaften gespielt. Der TV wurde in seiner Gruppe Zweiter.

Für die Hauptrunde qualifizierten sich die Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite; leider war ein Zweiter aus einer anderen Gruppe etwas besser, so dass für den TV die Qualifizierungsspiele  für die Plätze fünf bis acht anstanden. Hier konnte man dann letztendlich den siebten Platz belegen. Angesichts der Tatsache, dass wir Ersatzgeschwächt antreten mussten, war das dennoch ein hervorragendes Ergebnis, besonders wenn man bedenkt, dass unser junges Team als einziges den späteren Turniersieger in der Vorrunde besiegt hatte.

Es ist geplant auch im nächsten Jahr wieder nach Sevelen zu fahren. Allerdings befindet sich die Mannschaft im Umbruch, so dass neue Spieler(innen) beim Training Mittwoch von 19:00 bis 22:00 in der Altendorf-Ersdorfer Mehrzweckhalle (Grundschule) mehr als willkommen sind. Scheut Euch nicht und schaut einfach mal vorbei.

sev.3-17