TV Altendorf-Ersdorf 1987 e.V.
Spiel, Sport und Spaß in Altendorf-Ersdorf

TV Links

Unser Lauftreff:

www.obstmeilenlauf.de

titelblatt chronik tv

Flyer TV

Volleyball für Jugendliche

volleyball

Volleyball für Jugendliche von 12 - 16 Jahre

Die Mannschaftssportart Volleyball soll auf spielerische Art und Weise gelernt werden. Die Freude an der Bewegung und Spaß am Ballsport steht hier im Vordergrund.

volleyballspielen

Neben dem Erlernen von Technik und Regeln kann man Fitness steigern,
neue Leute kennen lernen, sich begeistern und mitreißen lassen vom Teamgeist,
vielleicht sogar mal ein spannendes Turnier miterleben!

Volleyball ist eine schnelle Mannschaftsportart, die von im Allgemeinen 6 gegen 6 Spieler(innen) über ein Netz gespielt wird. Es gibt auch Varianten mit weniger Spielern bis zum Beachvolleyball mit 2 gegen 2.

Ziel des Spiels ist es, den Ball in maximal 3 Spielzügen im gegnerischen Feld ( 9 x 9 Meter) zu „versenken“ oder den Gegner zu einem Fehler zu zwingen und zu verhindern, dass der Gegner hierbei erfolgreich ist.

Volleyball eignet sich wohl wie keine andere Mannschaftssportart dazu, dass Mädchen/Frauen und Jungen/Männer zusammen (MIX) spielen, da durch die Trennung des Spielfeldes durch das Netz kein direkter Kontakt zum Gegner stattfindet.

Nun wollen wir erneut ein Angebot für Volleyball-interessierte Mädchen und Jungen im Alter von ca. 12 bis 16 Jahren machen und schauen, ob wir genauso erfolgreich sein können wie in der Vergangenheit. Vor einigen Jahren wurde vom Übungsleiter Hermann Böcker schon einmal eine Jugendgruppe (Mix) erfolgreich trainiert und bis in den Wettkampfbereich geführt.

Kommt einfach dann vorbei. Gerne könnt Ihr Euch auch vorab per E-Mail anmelden (erleichtert die Trainingsvorbereitung) oder Fragen stellen.

Trainingszeit: freitags 18.30 - 20.00 Uhr

Trainer:  Hermann Böcker